Beratungsstelle

AIDS-HILFE Mönchengladbach/Rheydt e.V.

queersensible Beratung und Selbsthilfeangebote
QueerPflege-LSBTIQ-Pflege Ein weißes Pluszeichen überlagert eine bunte Blume mit sechs Blütenblättern vor einem Hintergrund mit Farbverlauf in Rosa, Lila und Blau.
QueerPflege-LSBTIQ-Pflege Das Logo der AIDS HILFE besteht aus einem roten Quadrat und einer diagonalen Linie auf der linken Seite sowie dem Text „AIDS HILFE“ in Schwarz und „MG RY“ in Grau, die vertikal auf der rechten Seite angeordnet sind.
queersensible Beratung und Selbsthilfeangebote

Lerne uns kennen

Die AIDS-HILFE Mönchengladbach/Rheydt ist ein gemeinnütziger Verein, der 1987 aus dem Zusammenschluss von HIV-Positiven, queeren Menschen und Sozialarbeiter*innen gegründet wurde.

Dabei verstehen wir uns als Selbsthilfeverband, Bürger*innenbewegung und professionelle Beratungseinrichtung zu den Themen: Sexuelle Gesundheit, HIV/AIDS und Queer. Der parteiliche Einsatz für die Lebensqualität unserer Adressat*innen, deren Partner*innen, Freund*innen und Angehörige ist für uns selbstverständlich.

Wir bieten Informationen, Beratung und Vermittlung an. Die Menschen erfahren durch uns Solidarität und Akzeptanz ihrer individuellen Lebensweise sowie Unterstützung bei Gesundheits- und Lebensfragen. Unsere Arbeit ist vertraulich, anonym und kostenlos.

Unser Bezug zu LSBTIQ+

Seit der Vereinsgründung verstehen wir uns als Begegnungsraum für queere Menschen, deren Partner*innen, Freund*innen und Angehörige.
Entstehen für die Beratung Kosten?

Die Beratung ist kostenfrei

Bundesland:

Queer Pflege Qualitätscheck

Das können wir für dich tun

Die Beratung ist für dich:

Die Beratung ist kostenfrei

Unser Herz schlägt besonders für:




Spezielle Kenntnisse für diese Krankheitsbilder:

Wir sprechen diese Sprachen
Unsere Erfahrung - dein Vertrauen
Wir haben Erfahrung
Auch am Wochenende da
Nein, wir sind am Wochenende nicht da.
Ansprechperson
Adresse

August-Pieper-Straße 1, 41061 Mönchengladbach

Telefon

492161176023

Social Media & Website
Teile diesen Eintrag auf :
Wir freuen uns auf deine Nachricht

Schreibe eine Nachricht an

AIDS-HILFE Mönchengladbach/Rheydt e.V.

Bitte fülle das untenstehende Formular aus und wir werden deine Nachricht sofort weiterleiten.
Alle Pflegehilfen und Hilfeanfragen durchsuchen.

Hier findet ihre alle uns bekannten Pflegehilfen, Unterstützungsangeboten und Beratungsstellen, die euch in quersensiblen Pflege weiterhelfen können.

Eintrag kostenlos erstellen oder Empfehlung abgeben.

Ihr möchtet kostenlos euer Angebot, dass sich an die LSBTIQ*-Pflegegemeinschaft richtet vorstellen, oder habt ihr gute Erfahrungen gemacht und möchtet eine Empfehlung abgeben.