QueerPflege-LSBTIQ-Pflege Buntes Logo mit blumenähnlichem Design und dem Text „queer pflege.de“.
AWO Pflegedienst gGmbH -Sozialstation Nord-

AWO Pflegedienst gGmbH -Sozialstation Nord-

Arbeiterwohlfahrt KV MG e.V.

Durchschnittliche Bewertungen

Über uns

Dieser Pflegedienst war zwischen Januar 2019 und Februar 2021 teil des Modellprojekts „Queer im Alter – Öffnung der Altenhilfeeinrichtungen für die Zielgruppe LSBTIQ*“ unter Leitung des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbands e.V. gemeinsam mit sechs bundesweiten Modellstandorten der AWO umgesetzt und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.


Zwei ambulante und vier vollstationäre Altenhilfeeinrichtungen der AWO nahmen als Modellstandorte teil.


Von Anfang an wurde das Modellprojekt von einem beratenden Projektbeirat begleitet, dem auch verschiedene bundesweite Selbstvertretungsverbände der queeren Communities angehörten, wie beispielsweise:


die Bundesinteressenvertretung schwuler Senioren e.V.,

der Dachverband Lesben und Alter e.V.,

der Intersexuelle Menschen e.V. Bundesverband,

der Bundesverband Trans* e.V.

BiNe – Bisexuelles Netzwerk e.V.


Im Rahmen des Projekts wurden Fortbildungen und Praxisbegleitungen für Mitarbeitende der Modellstandorte angeboten.

Unser Bezug zu LSBTI:

Dieser Pflegedienst war zwischen Januar 2019 und Februar 2021 teil des Modellprojekts "Queer im Alter – Öffnung der Altenhilfeeinrichtungen für die Zielgruppe LSBTIQ*"

Liegt ein Queeres Qualitätssiegel/Zertifizierung vor?

Nein ✗

Wochenendbetreung möglich?

Nein ✗

Erfahrung

Mehr als 5 Jahre ☀︎☀︎☀︎☀︎

Zielgruppe

Erwachsene 🧓🏻
LSBTI-Sensibel 🏳️🌈

Sprachen

Deutsch🇩🇪