QueerPflege-LSBTIQ-Pflege Buntes Logo mit blumenähnlichem Design und dem Text „queer pflege.de“.
Besuchsdienst „Mobiler Salon“

Besuchsdienst „Mobiler Salon“

Durchschnittliche Bewertungen

Über uns

Der ehren­amt­li­che Besuchs­dienst Mobi­ler Salon der Schwu­len­be­ra­tung Ber­lin ver­mit­telt schon seit fast 20 Jah­ren älte­ren schwu­len Män­nern, die z.B. auf­grund von kör­per­li­chen Beein­träch­ti­gun­gen, von Ein­sam­keit und sozia­ler Iso­la­ti­on beson­ders betrof­fen sind, ehren­amt­li­che Besu­cher und Beglei­ter. Die Ehren­amt­ler ste­hen den Besuch­ten über einen län­ge­ren Zeit­raum (min­des­tens für ein Jahr) regel­mä­ßig wöchent­lich als Gesprächs­part­ner zur Ver­fü­gung. Die Ehren­amt­ler erhal­ten Super­vi­si­on und regel­mä­ßi­ge Fortbildungen.


Unser Bezug zu LSBTI:

Der ehren­amt­li­che Besuchs­dienst Mobi­ler Salon der Schwu­len­be­ra­tung Ber­lin ver­mit­telt schon seit fast 20 Jah­ren älte­ren schwu­len Män­nern.

Wochenendbetreung möglich?

Nein ✗

Erfahrung

Mehr als 5 Jahre ☀︎☀︎☀︎☀︎

Zielgruppe

Erwachsene 🧓🏻
LSBTI-Sensibel 🏳️🌈

Beeinträchtigungen

mit körperlichen Defiziten 🦽
mit kognitiven Defiziten 💭
mit psychischen Defiziten ⚡️

Sprachen

Deutsch🇩🇪
Englisch 🇬🇧