QueerPflege-LSBTIQ-Pflege Buntes Logo mit blumenähnlichem Design und dem Text „queer pflege.de“.
Villa anders – Das Wohnprojekt

Villa anders – Das Wohnprojekt

Schwul-Lesbisches Wohnen e.V.

Durchschnittliche Bewertungen

Über uns

Miteinander leben in lesbisch-schwuler Gemeinschaft

Für die Bewohner und Bewohnerinnen der Villa anders heißt das, Interesse aneinander zu zeigen, offen sein für Gemeinsames, aber auch Grenzen respektieren.Es heißt, individuell wohnen und doch nicht allein sein, sich aufeinander verlassen können und sich wohl fühlen im Haus und in der Nachbarschaft.


Wer zieht ein?

Die Villa anders ist offen für Lesben, Schwule und Transgender, die Lust haben auf ein selbstbestimmtes, diskriminierungsfreies Wohnen. Willkommen sind Singles, Paare und Regenbogen-Familien, gut und weniger gut Verdienende, Jüngere und Ältere. Manche verbringen ihre Studienzeit hier, viele ihre Berufsjahre, andere ihren Lebensabend.

Alle Generationen sind erwünscht!

Unser Bezug zu LSBTI:

Das bundesweit erste queere Mehrgenerationswohnprojekt für Lesben, Schwule, Bi/Transsexuelle mit offenen Heterosexuellen.

Sprachen

Deutsch🇩🇪